Factsheets

Warum contidata?

Wir sind der Marktführer im Bereich Zahlungssysteme in der Betriebsgastronomie. contidata gibt es seit 35 Jahren – mit über 1.000 Kunden alleine in Deutschland haben wir für jede Anforderung eine maßgeschneiderte und verlässliche Lösung.

Welche Branchen unterstützt contidata?

Unsere Produkte sind branchenunabhängig. Wir arbeiten sowohl mit großen Kunden im Bereich Banken und Versicherungen & Produktion als auch mit mittelständischen und kleinen Unternehmen zusammen. Darüber hinaus bieten wir unter anderem Lösungen für Krankenhäuser, Bildungseinrichtungen, Caterer und Automaten-Operator.

In welcher Art von Betriebs­gastronomie werden die contidata Lösungen eingesetzt?

Wir haben Lösungen von groß bis klein – Betriebsrestaurant, Bistro & Kiosk, Shop, Meeting-Räume, Homeoffice und Vending-Lösungen

Wie kann ich contidata kontaktieren?

Westfalendamm 284
DE-44141 Dortmund
+49(0)231/566 00 - 0
info@contidata.de

Ist die Beratung unverbindlich?

Ja, die erste Beratung ist völlig unverbindlich.

Wie kontaktiere ich den contidata support?

Tel.: +49 (0) 231 / 566 00 50
E-Mail: support@contidata.com

Unsere Hotline steht Ihnen von Montag – Freitag zwischen 07:00 Uhr und 16:00 Uhr zur Verfügung.

Hat contidata Lösungen für meinen kleinen Kiosk?

Ja, diese finden Sie hier.

Kümmert sich contidata um Datenschutz?

Eigentlich ist Daten­schutz ganz einfach – wir geben Ihre Daten an niemanden weiter. Falls Sie auf unserer Mailingliste sind, können Sie sich ganz einfach austragen. Eine entsprechende Möglichkeit finden Sie am Ende jedes Newsletters, den wir Ihnen senden. Zur Sicherstellung des Daten­schutzes haben wir einen Datenschutz­beauftragten bestellt.

Was passiert, wenn das Internet ausfällt?

Unsere Kassensysteme arbeiten auch im Offline-Modus.

Bietet contidata Cloud-basierte Lösungen?

Ja, die Lösungen laufen auf unserer Cloud. Alternativ können wir alles bei Ihnen hosten.

Wie stelle ich die richtige Lösung für mein Unternehmen zusammen?

Gemeinsam mit Beratern von contidata kommen Sie zur perfekten Lösung.

Ich habe sehr spezielle Anforderungen in der Betriebs­verpflegung – kann mir contidata helfen?

Ja, ganz sicher – kontaktieren Sie unsere Berater unter + 49 (0) 231 566 00 - 0

Was passiert bei technischen Problemen?

Kontaktieren Sie unseren Support, damit der Störfall im Ticketing-System aufgenommen und priorisiert wird. Wenn möglich, lösen wir Ihr Problem direkt per Fernwartung.

Welche allgemeinen System­anforderungen bestehen?

Sollten wir unsere Cloud-Lösung auf Ihrer Hardware installieren, informieren wir Sie gerne über die Systemanforderungen. Ansonsten bekommen Sie von uns alles vorinstalliert. Generell gelten folgende Anforderungen:

Systemvoraussetzungen MAXXplan-PC (Betriebsleitersoftware):
Windows 10
CPU 2 GHZ, 4 GB RAM, 100 GB Festplattenplatz

Systemvoraussetzungen MAXXplan Web PC (Betriebsleitersoftware):
Windows 10,
CPU 2 GHZ, 4 GB RAM, 100 GB Festplattenplatz
Webbrowser: Chrome, Firefox, MS Edge

Systemvoraussetzungen SQL-Server
Betriebssystem ab Windows-Server 2016
Windows-Server 2019
SQL-Server 2016 oder höher
CPU 2 GHZ, 8 GB RAM, 100 GB Festplattenplatz

Ist das contidata-System mit meinem Chipkarten­system kompatibel?

Das contidata-System ist kompatibel mit allen gängigen Chipkarten­systemen.

Sind die contidata Lösungen Fiskal konform?

Ja. Selbstverständlich unterstützen wir die vom Bundesministerium für Finanzen geforderte Kassen­sicherungs­verordnung sowie in Österreich die RKSV.

Kann ich mein Guthaben online aufwerten?

Ja. Über unsere App oder über MAXXshop können Mitarbeiter das Guthaben jederzeit aufwerten.

Wie können die Mitarbeiter an der Kasse bezahlen?

Mit Ihrer RFID Chipkarte und -Token, die Sie vorher am Ladeterminal, per App oder Webanwendung aufladen. An der Kasse stehen alle aktuellen Zahlungsmöglichkeiten wie Girocard, Kreditkarte, Google Pay, Apple Pay, Paypal, etc. und Bar-Zahlung zur Verfügung.  

Gibt es Lösungen für Mitarbeiter, die im Homeoffice arbeiten?

Ja. Zum beispiel kann die Menüvorbestellung über die MAXXapp abgewicklet werden.

Kann ich meine vorhandenen Automaten mit dem Kassensystem verwalten?

Ja wir nutzen die Standard MDB und BDV Schnittstellen. Bitte kontaktieren Sie unseren Vertrieb unter + 49 (0) 231 566 00 - 0, damit wir das im Detail besprechen können.

Zu welchen ERP Systemen bestehen bereits Schnittstellen?

contidata MAXXplan verfügt über eine hohes Maß an Dialog­freundlichkeit. Offene B2B Import-/Exportschnittstellen von Personal- und Kostenstellen­stammdaten aus SAP, Paisy, Datev, Interflex, Bosch, Kaba, etc. sind gegeben. Darüber hinaus bieten wir Schnittstellen zu Warenwirtschaftssystemen wie KOST, MBS5, Herrlich & Ramuschkat und delegate.

Kontaktieren Sie uns

Kommunikation auf Augenhöhe und partnerschaftliche Zusammenarbeit zählen zu unseren wichtigsten Grundsätzen. Kontaktieren Sie uns, um gemeinsam mit dem Team von contidata Ihre maßgeschneiderte Lösung zu planen und zu realisieren.